Registrieren

Erfahrungen?

Vordiploma
Beiträge: 54
Registriert: 19 Mai 2008, 16:39
Studiengang: Mechatronik
Semester: 10

Erfahrungen?

Beitragvon Stauch » 28 Mär 2009, 11:47

Hallo!

Hat irgendjemand schon mal eine Nachrichtentechnik-VL von Prof. Herfet besucht?
Ich hätte mal geren eine kleine Inhaltsangabe oder ein skript/Präsentation oder im Idealfall den Zugang zu der Seite der Veranstaltung.
Im Zweifel für die Freiheit!

alter Sack
Beiträge: 158
Registriert: 14 Apr 2008, 22:48
Wohnort: SB
Studiengang: CuK
Semester: 4

Re: Erfahrungen?

Beitragvon Michael85 » 29 Mär 2009, 14:41

benutzer/pw: digital/transmission


Man sollte auf jeden fall in die Vorlesung gehen wie ich festgestellt hab.. wobei ich da auch ka hab ob das was bringt... die Klausuren sind schon.. anders als die Übungen. Und die geben keine Klausuren raus...

Intressant finde ich die Themen aber auf jeden Fall

alter Sack
Benutzeravatar
Beiträge: 24
Registriert: 14 Apr 2008, 21:15

Re: Erfahrungen?

Beitragvon Sandstroem » 20 Mai 2011, 09:57

Das PW hätt ich ja eher per pn geschickt. ;-)

Ansonsten kann ich mich Michael anschließen, hab die Vorlesung im ersten Durchlauf gehört, als Prof. Herfet neu da war.
In der Klausur damals wurde viel Verständnis abgefragt und die ein oder andere Transferleistung musste erbracht werden. Ging weniger drum irgendwelche Sachen runterzurechnen. Die Übungen unterscheiden sich schon recht stark von der Klausur, war zumindest damals so. Die Übung hab ich als sehr matlab-lastig in Erinnerung. Kann aber auch NT2 gewesen sein.

VL und Übung sollte man aber besuchen, einschlafen wird man in ersterer definitiv nicht, bei zweitem hängts wohl vom Bremser ab (und ob man sich die Übung vorher mal angeguckt hat 8-) )

Ersti
Beiträge: 1
Registriert: 05 Dez 2015, 21:16
Studiengang: Mechatronik
Semester: 3

Re: Erfahrungen?

Beitragvon Betona » 05 Dez 2015, 22:01

Vielen Dank für diese authentischen Einsichten. So bekommt man ein echtes Bild.


Zurück zu Nachrichtentechnik I

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste